Babys 2 Jahr Teamarbeit

Teamarbeit

Erziehung eines Kindes heißt auch als Elternteil an einem Strang ziehen. Nicht immer ist es leicht, gleicher Meinung zu sein. Aber auch hier heißt es miteinander reden und absprechen. Termine auf Arbeit, Arzttermine, Elternabende und vieles mehr – besprecht alles zusammen und organisiert euer Leben mit eurem Kind gemeinsam, nur so können Streitigkeiten oder sogar Frust aus dem Weg geräumt werden. Und an einem Stran ziehen klingt viel schöner und macht das Leben für euch alle viel entspannter.

Babys 2 Jahr Teamarbeit Streiten

Streiten

Männer und Frauen sind offensichtlich verschieden. Soweit so gut. Aber bei Müttern und Vätern ist der Unterschied oftmals noch gewaltiger. Während die Kindergärtnerin schon an der Hose in den Socken erkennt, dass heute dein Kind wohl wieder vom Papa angezogen wurde, stockt der Mama fast das Herz, wenn der Papa schwungvoll mit dem Baby rumalbert.

Babys 2 Jahr Teamarbeit An einem Strang ziehen

An einem Strang ziehen

Wer bringt euren Schatz in die Kita? Stehen Arzttermine an und wer bringt das Baby dorthin? Welche Termine stehen auf Arbeit an?… Besprecht bei einem Kaffee kurz die nächste Woche und achtet sowohl auf eure eigenen Verpflichtungen im Beruf als auch Auszeiten und eine Zeit als Paar.

Babys 2 Jahr Teamarbeit Routine schaffen

Routine schaffen

Routine mit einem Baby zu schaffen ist in der ersten Zeit nicht einfach. Du bekommst  bereits in den fortgeschrittenen Monaten deiner Schwangerschaft mit, wann sich dein Baby bewegt bzw. wach ist und so wird das Baby in den meisten Fällen nach der Geburt in denselben Zeiten etwas von dir verlangen. Sei es etwas zu essen, eine neue Windel oder einfach nur Liebe und Aufmerksamkeit der Eltern.